Index Bogen
Biografie
Herstellung
Galerie
Kontakt
Impressum

Startseite


Biografie



Gernot Loquai Gernot Loquai

Gernot Loquai, Jahrgang 1954, verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit in der Werkstatt seines Vaters und erlebte so, wie man mit schönen, hochwertigen Materialien und guten Werkzeugen umgeht. Die Atmosphäre ruhiger, konzentrierter und schöpferischer Arbeit hat ihn geprägt, und er praktiziert diese Erfahrungen sowohl im erlernten Beruf - er ist Musikinstrumentenbauer wie sein Vater - als auch im Zweitberuf als Messermacher und Bogenbauer.

Zwar hatte er schon als Jugendlicher Freude am Bogenschießen, das Bauen von Bögen ist aber eine späte Leidenschaft: erst seit wenigen Jahren beschäftigt er sich intensiv damit. Seine Eigenart, unbekannte Technik mit Engagement zu studieren, nachzubauen und auszuprobieren, führte schnell zu einem tiefen Verständnis der neuen Materie. Der Ehrgeiz, vorhandene Geräte und Produkte zu verbessern, kann sich dabei auf seine profunden Materialkenntnisse und die manuellen Fähigkeiten stützen.

Hinzu kommt ein sicheres Gefühl für Formen, sowohl im Künsterischen als im Funktiona-len, das auch auf jahrzehntelangem Umgang mit hochwertigen Werkstoffen und teuren Instrumenten beruht.